Yachthafen ASC Kappeln

Legen Sie bei uns an

Der Yachthafen des ASC liegt am Westufer des Schlei-Fahrwassers, etwa 1,5 Kabel südlich der Kappelner Klappbrücke.

Hafenbüro

Der Hafen kann von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr gebührenfrei für 2 Stunden angelaufen werden.
Bei einem längeren Aufenthalt und nach 14.00 Uhr ist der Hafen gebührenpflichtig.

Hafengebühr

Die Hafengebühr beträgt: 20,- € für Boote bis 10,99m, 25,- € für Boote ab 11m. Strom, Wasser und Duschen sind inkludiert. Die Hafengebühr ist unaufgefordert beim Hafenmeister oder am Automaten zu entrichten.

Hafenmeister

Das Hafenbüro ist während der Saison vom 15. April bis 20. Oktober besetzt. Ist der Hafenmeister nicht anwesend ist er per Mail oder Telefon erreichbar – Ein Rückruf ist garantiert.

Unser Hafenmeister: Jörg Bahnsen
Tel.: +49-4642-5404 (AB)
Hafenmeister@arnissersegelclub.de

Ansteuerung

Der Yachthafen des ASC liegt am Westufer des Schlei-Fahrwassers, etwa 1,5 Kabel südlich der Kappelener Klappbrücke. Er verfügt über sehr gut geschützte Gastliegeplätze auf ca. 2,5 – 4,5 m Wassertiefe, die Boxen können Yachten bis 15 m und 5 m Breite aufnehmen.

Freie Plätze

Die Zuweisung erfolgt während der Öffnungszeiten des Hafenbüros ausschließlich über den Hafenmeister. Während seiner Abwesenheit weisen grün/rote Schilder auf freie/besetzte Liegeplätze hin. Das Hafengeld ist unaufgefordert im Hafenbüro zu entrichten.

Webcam Kappeln

Ein Blick in den ASC-Yachthafen (1. Reihe mitte, 2. Reihe Mitte und 4. Reihe links)

Brötchenservice

Sie können am Vorabend beim Hafenmeister Brötchen bestellen, die ab 08.00 Uhr morgens im Hafenmeisterbüro abzuholen sind. Weitere Lebensmittel-Einkaufsmöglichkeiten sind in der Innenstadt - erreichbar in ca. 5 Minuten zu Fuß.

Duschen/
Toiletten

Im Gebäude des Hafenmeisters befindet sich auch das 2021 komplette renovierte Sanitärgebäude. Mit dem aktuellen Code haben Sie stets Zugang zum Sanitätsgebäude des ASC. Die Benutzung der Duschen ist im Hafengeld inbegriffen.

Wasser- & Stromversorgung, Müll

Wir bieten allen Gästen direkt an den Brücken für alle Boxen eine Wasser- und Stromversorgung. Der Müllraum befindet sich direkt auf der Südseite des Hafenmeistergebäudes. Wir bitten um Mülltrennung. Glascontainer befinden sich auf der Rückseite.

W-Lan

Auch enthalten: Kostenloses W-Lan. Es reicht, um Wetterinfos und Mails abzurufen, aber nicht um Filme zu streamen! Bitte nehmen Sie Rücksicht auf alle Hafenlieger. Den Code gibt’s es beim Hafenmeister.

Perfekte Bedingungen

Kappeln bietet dem Skipper darüber hinaus rundum perfekte Bedingungen rund um seine Yacht. Für alle Probleme und Wünsche gibt es fachkundige Betriebe. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.

Kinderspielplatz

Direkt neben dem Hafenmeistergebäude haben die Kleinen ihr Reich und können sich auf dem Kinderspielplatz austoben.

Fahrradverleih

Beim Hafenmeister wird ein kostenloser Fahrradverleih angeboten.

Yachtausrüster

Ein Yachtausrüster, der auch Gasflaschen bevorratet, ist ebenso wie eine Tankstelle in wenigen Gehminuten erreichbar.

Gastronomie

Das Clubrestaurant „Tauwerk“ befindet sich direkt gegenüber der Steganlage. Weitere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.