Jugendabteilung des ASC

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER

Mit der Schlei vor der Tür findest du bei uns das perfekte Revier um das Segeln auf dem Optimisten oder in einer unserer Jollen zu lernen.

Vielleicht möchtest du ja auch mal mit deinen freunden eine Tour die Schlei entlang segeln oder den ersten Ostseetörn wagen. Dafür haben wir für unsere Jugend einen Kiel-Zugvogel und einen Vereins-Kutter.

Wenn du mindestens 7 Jahre alt bist, lesen und schreiben kannst und auch dein Bronze Schwimmabzeichen hast dann komm doch einfach mal vorbei!

Natürlich freuen wir uns auch über Segelbegeisterte die schon etwas älter sind.

Zurzeit sind wir eine stark wachsende Jugendabteilung mit 25 Opti-Seglern im Alter von 7-13 Jahren und 9 Jollen-Seglern.

Wir freuen uns auf dich!

Cathleen Minners
Henning Mittelmann